Wir suchen
 
Begleiter*innen
für erlebnispädagogische Reiseprojekte
 
Waldwärts e.V. bietet erlebnispädagogische Reiseprojekte nach § 35 SGB VIII für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren an. Wir sind ein junger Träger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Menschen eine individuell ausgerichtete Hilfe in Form einer Reise anzubieten. Wir sind bereit, die Kinder und Jugendlichen über eine lange ZEIT auf ihrem Lebensweg naturnah zu begleiten. Die Natur als verlässliche Größe bietet viel RAUM um sich zu entfalten, entdecken, beruhigen und auszutoben. Neben diesen beiden Ressourcen greifen wir auf unser über Jahre gereiftes pädagogisches Konzept zurück, an dem wir uns in unserem alltäglichen Handeln orientieren.
Aktuell suchen wir für anstehende Reiseprojekte im Inland neue Kolleg*innen mit folgenden oder vergleichbaren Qualifkationen:
 
Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Psycholog*innen,
Erlebnispädagog*innen, Natur- und Wildnispädagog*innen,
 
die bereit sind, sich auf ungewöhnliche Kinder und Jugendliche einzulassen und gern draußen in der Natur und im Team unterwegs sind. Als Freiberufer*in wärst Du Teil eines kleinen Betreuer*innenteams, welches jeweils einen jungen Menschen begleitet.
Die Reiseprojekte fnden zum großen Teil in Brandenburg statt und bedienen sich verschiedenster erlebnispädagogischer Medien, beispielsweise Wandern, Klettern, Kanu, Rad, Floß (Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, Medienkompetenzen können bei uns erlernt werden). Die Reise dauert oft mehrere Monate. Deine Arbeitszeiten kannst Du fexibel im Team aushandeln. Du solltest bereit sein 3-4 Wochen am Stück zu arbeiten.
 
Warum Du Dich bei uns melden solltest:
Es erwartet Dich ein äußerst spannendes, herausforderndes und kreatives Arbeitsfeld mit viel Gestaltungsfreiheit. Wir bieten Dir eine bedeutsame und sinnvolle Arbeit, ein angenehme Teamatmosphäre, ein faires Honorar, fachliche Einarbeitung sowie kontinuierliche Begleitung.
 
Bei Interesse schicke uns gern Deinen Lebenslauf inkl. Qualifkationsnachweisen an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
 
 
Vorstandsvorsitzende:
Laura Frahm, Amalia Frank
Tel: +49178 2885 563
Fax: 033602909914
info@waldwaerts-ev.de
Pädagogische Leitung:
Albert Dehn
Tel.:+49176 640 97 007
Geschäftsadresse:
Waldwärts e.V.
Klaushagen 10
17268 Boitzenburger Land